Über mich

Katja Waller Visagistin hinter den Kulissen bei der Arbeit

Hallo, ich bin Katja, 45 Jahre alt, echte Berlinerin und jetzt Wahlbrandenburgerin. Ich bin davon überzeugt, dass jede Frau einmalig ist und eine unverwechselbare Schönheit in sich trägt.

 

Meine  absolute Passion ist die natürliche Visagistik, die uns Frauen nicht verkleidet, aber zu jeder Zeit unsere Austrahlung und unser Wohlbefinden unterstützt.

Jede Frau kann attraktiv sein! 

 

Du schminkst dich nie, weißt nicht, wie du dein Makeup gekonnt einsetzt oder möchtest dein Makeup aufs nächst Level bringen?

Du möchtest  wissen, welche Produkte zu dir passen und wie du sie anwendest?

Vielleicht musst du aber auch jeden Tag schnell gut aussehen, hast morgens aber wenig Zeit?

 

Keine Sorge, du bist bei mir genau richtig!

 

Ich berate dich gerne und wir stellen, auf dich abgestimmt, dein optimales Makeup zusammen oder ich entwickle mit dir dein 10-Minuten Makeup. Dabei beziehe ich selbstverständlich deine bereits vorhandenen Makeup Produkte mit ein. Mit Leidenschaft für Farben, Formen und Texturen helfe ich dir, deine individuellen Merkmale herauszufinden und hervorzuheben ohne dir eine Maske aufzusetzen. Mit Kompetenz und Erfahrung kreiere ich dein persönliches Makeup und stehe dir selbstverständlich als deine Beraterin und Makeup Coach zu Seite.

 

Alle Produkte, die ich verwende, habe ich übrigens ALLE an mir selbst lange getestet!

 

Meine Ausbildung  habe ich an der "Kosmetikschule Berlin by Anita und Alexandra Nüske" absolviert.

Unterrichtet wurde ich u.a. auch von der renommierten Maskenbildnerin Beatrice Korff.

 

Da ich keine gelernete Friseurin bin, mich aber schon immer für schöne Frisuren begeistern konnte und ein schönes Hairstyling einfach zum Makeup dazugehört, habe ich im Frühjahr 2019 ein individuelles Coaching bei der bekannten Berliner Hochzeitsstylistin und Maskenbildnerin Mandy Klimt gemacht.

 

Im Mai 2019 hat mich außerdem ein Personal Coaching bei dem bekannten Makeupartisten Patrick Maldinger in meinen Makeuptechniken ein ganzes Stück weitergebracht.

 

Seit Juni 2018 darf ich ehrenamtlich die DKMS-LIFE  unterstützen und als Kosmetikexpertin einige look good feel better  Seminare in Berlin leiten.

In diesem Zusammenhang durfte ich im August 2019 sogar zwei Workshops bei dem bekannten Makeupartisten Boris Entrup besuchen. 

 

Ja, ich hatte auch mal einen anderen Job!

Nach meinem Studium habe ich 25 Jahre lang im Bereich der Sozialberatung, als Casemanagerin und Coach, Menschen beraten. 

In der Visagistik kann ich alle meine Stärken zeigen! Die kreative Arbeit verbindet sich perfekt mit meiner jahrelangen Erfahrung in der Beratungsarbeit.

Ich berate dich immer respektvoll und einfühlsam auf Augenhöhe. Gemeinsam finden wir deine Bedürfnisse heraus und entwickeln dein perfektes Makeup.

 

Ich mag natürliche Looks, die uns Frauen nicht verkleiden, sondern unsere Vorzüge unterstreichen und Frische ins Gesicht zaubern. Ich finde, du solltest noch immer als der Mensch erkennbar sein, der du bist, auch wenn du Makeup trägst. Mir ist es wichtig mit hochwertigen Materialien zu arbeiten. Hygiene ist selbstverständlich. Bei der Verwendung von Produkten ist bei mir weniger mehr.

 

Ach ja, auch wenn ich beim Schminken mal ein bisschen streng gucke, das ist mein Konzentrationsblick. Eigentlich bin ich immer fröhlich und lustig, nehme dabei aber meine Arbeit zu jeder Zeit ernst.

 

Was es bei mir nicht gibt:

- gut gemeinte Ratschläge (individuelle Beratung halte ich für sinnvoller)

- dicke Lidstriche

- Makeup a la Instagram, Youtube & Co. (hab noch niemanden mit gelben Lidschatten im Alltag gesehen)

- Falsche Wimpern, die aussehen, als würdest du gleich abheben

 

 

Ich freue mich auf dich,

 

 

Deine Katja


Hast du noch Fragen, möchtest du dein Makeup oder deine individuelle Schminkberatung buchen? Dann ruf mich gerne an oder schreibe mir eine E-Mail oder WhatsApp!